Das Labor wurde am 10. März 1961 von Herrn Leo Moers gegründet. Eine solide Unternehmensführung und innovative Entwicklungen förderten eine schnelle Expansion.
Dies führte dazu das unser damaliges Labor schnell zu klein wurde. Im Jahre 1966 erfolgte der Umzug in ein neu erbautes Labor.



Der nächste Schritt war der Erwerb der WISIL - Stahlguß und Ceka - Anker Lizenzen.
Schon einige Jahre später mußte unser Labor durch einen Erweiterungsbau vergrößert werden, nunmehr 22 Mitarbeiter brauchten mehr Raum zum arbeiten.

In den nächsten Monaten und Jahren entwickelte sich das Labor ständig weiter sodass 1979 das Thema Expansion erneut auf der Tagesordnung stand.

Es wurde ein Grundstück im Heinsberger Industriegebiet erworben, nach gründlicher Planung wurde im Mai 1980 der Grundstein für unser heutiges Labor in der Humboldstraße gelegt.

1981 wurde das Labor bezogen und ist seitdem der Firmensitz unseres Unternehmens. Am 1. Januar 1998 übergab Herr Leo Moers die Geschäftsführung an Herrn Lambert Schmitz. Herr Lambert Schmitz war zuvor als Laborleiter schon maßgeblich an der Entwicklung und dem Erfolg beteiligt gewesen.